Nachrichten

Aktuelle Themen

Veröffentlicht: 26.05.2026
Aktuelle Themen

Informationen für die Kötzer Bürger

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Sie über aktuelle Themen in unserem Gemeindegebiet informieren:

B16 Ortsumfahrung Ichenhausen - Kötz

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit für das Projekt „B16 Ortsumfahrung Ichenhausen – Kötz“ wurde die Internetseite „ZukunftB16“ erstellt. Die Internetseite kann unter folgendem Link aufgerufen werden: www.zukunftb16.de

Auf dieser Seite werden Informationen über den aktuellen Planungsstand verständlich und übersichtlich aufbereitet. Dadurch wird es allen Interessierten ermöglicht, sich umfassend über den aktuellen Stand der Planung zu informieren.

Aktuell umfasst die Internetseite Informationen zum Ablauf des Planungsprozesses, zum Trassenverlauf der Ortsumfahrung, zu den Ingenieurbauwerken auf der Strecke und zum Umwelt- und Naturschutz. Auch ein aktueller Lageplan kann über die Internetseite eingesehen werden.

Aufstellung von Hundetoiletten

In den Gemeindegebieten stehen den Hundebesitzern nun Hundetoiletten und Tütenspender zur Entsorgung der Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner zur Verfügung. Mit dieser Möglichkeit sollen Hundebesitzer für das Problem der Verunreinigung von landwirtschaftlichen Flächen, Gehwegen und Grünanlagen durch Hundekot sensibilisiert werden. Hier die Aufstellungsorte:

Großkötz

•Emmenthaler Weg, Feldweg

•Feldweg hinter Kornblumenstr. Richtung Oxenbronn  

•Kühweg Ecke Mühlweg  

•Meisenweg Richtung Beachvolleyballfeld    

Kleinkötz

•Feldweg zur Muna

•Eggentalstraße Richtung Inneres Eggental

•Limbacher Str. Ecke Panoramaweg  

•Raiffeisenstraße Richtung Sportplatz  

•Ende Waldsiedlung Richtung Panoramaweg

Ebersbach

•Am Krautgarten, Spielplatz

Die Gemeinde Kötz bedankt sich schon heute, bei denen, die die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner ordnungsgemäß entsorgen.

Vitalitätscheck-/Innerortsentwicklung

Vitalitätscheck – ein Werkzeug für ein vitales Kötz

Der Gemeinderat Kötz hat die Förderinitiative Innen statt Außen beschlossen und sich damit verpflichtet, die innerörtliche Entwicklung voran zu bringen bzw zu fokussieren.

Das Endergebnis sehen Sie auf unserer Homepage unter Leben & Wohnen - Bauen - Vitalitätscheck

Mit freundlichem Gruß

Sabine Ertle

1. Bürgermeisterin

Öffnungszeiten

Montag

08:00 - 12:00 Uhr

Dienstag

08:00 - 12:00 Uhr
und 14:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch

08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag

14:00 - 17:00 Uhr

Freitag

08:00 - 12:00 Uhr

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Dann kontaktieren Sie uns einfach jederzeit unter folgenden Kontaktmöglichkeiten: 

Unser Kontaktformular finden Sie im Footer, ganz unten auf der Website.